Das Orchester der Christian-Timm-Schule

Unser Jugendblasorchester wurde 1966 als Schulorchester einer Realschule in Rendsburg gegründet. Es besteht zurzeit aus 30 Mitgliedern, 20 Mädchen und 10 Jungen im Alter von 12 bis 20 Jahren.

Im Bestand finden sich vor allem „schmissige“ Pop-Lieder, daneben werden aber auch Märsche und Choräle gespielt. Unser Orchester hat jährlich viele Auftritte bei schulischen Veranstaltungen, aber auch öffentlichen Konzerten im Raum Norddeutschland. Ein Highlight in diesem Jahr war für alle unser gemeinsamer Auftritt mit der NDR-Big-Band.

Außerdem freuen wir uns jedes Jahr auf unseren gemeinsamen Auftritt mit der Gilde, der jährlich am Dienstag nach Pfingsten stattfindet. Auch in diesem Jahr ging es mit Marschmusik von 5:30 Uhr in der Früh kreuz und quer durch die Rendsburger Innenstadt.

Musikalischer Leiter des Jugendblasorchesters ist seit 1982 Kai Radzanowski.